News

LTW DAF Neu 2014

Investition in die Zukunft – Erneuerung der Fahrzeugflotte

Die Firma LTW Transport GmbH mit Sitz in Westerstede ist der hauseigene Frachtführer der Global Warehouse and Logistics GmbH und Schwestergesellschaft. Derzeit betreibt die Firma LTW eine Flotte mit 14 eigenen Zugmaschinen, vier fest verplanten Fremdfahrzeugen und insgesamt 37 Aufliegern.

Auch bei der Fahrzeugflotte liegt der Fokus ganz klar auf Qualität und Sicherheit und so wird die Flotte regelmäßig erneuert. „Auf die Weise erreichen wir, dass die Betriebskosten der Fahrzeuge trotz der stetig steigenden Treibstoffpreise gleich bleiben. Jede neue Generation ist immer etwas effizienter als die Vorherige“ erklärt Werner Haase, der Fuhrparkleiter der LTW. Allein im Sommer 2014 wurden acht neue Fahrzeuge angeschafft – vier Zugmaschinen der Firma MAN und je zwei von den Herstellern Scania und DAF. Da Nachhaltigkeit bei der Firma LTW ein wichtiges Thema ist, entsprechen alle Fahrzeuge dem EURO 6 Standard und sind mit geräuscharmen Reifen ausgestattet.

Werner Haase hebt in dem Zusammenhang auch noch einmal das Thema Sicherheit und Qualität hervor. „Alle Fahrzeuge sind mit Bremsassistenzsystemen ausgestattet und können jederzeit über eine Telematik am Bildschirm verfolgt werden. Wir sehen uns für die Zukunft und für die Anforderungen unser Kunden weiterhin sehr gut gerüstet.“