News

Bild Grundsteinlegung CH Webseite

Grundsteinlegung Schweiz

Am 12. November 2014 wurde auf der Baustelle für das neue Lager der Global Warehouse and Logistics in Derendingen (CH) die Grundsteinlegung gefeiert. Zu diesem Anlass begrüßten die Firmen Steinhoff Europe (als Bauherr), Global Warehouse and Logistics (als Betreiber) und Goldbeck Rhomberg (als Generalunternehmer) viele Gäste auf Gelände. Das große weiße Zelt, welches extra für diesen Anlass errichtet wurde, war bei dem kalten und regnerischen Novemberwetter auch dringend notwendig.

„Wir haben hier Vertreter von allen an dem Vorhaben beteiligten Gruppen unter einem Zeltdach versammelt – Bauherr, Bauunternehmer, Behörden, Anwohner. Eine gute Gelegenheit sich zu bedanken und die guten Beziehungen noch zu stärken“, resümierte Johan Geurts, der Geschäftsführer von Global Warehouse and Logistics. In einer kurzen Rede vor den Gästen der Veranstaltung stellte Geurts dann auch noch einmal sehr kurze Zeitspanne zwischen der Suche nach einem geeigneten Grundstück in der Schweiz und der Grundsteinlegung heraus. „Ohne die partnerschaftliche und kooperative Zusammenarbeit zwischen allen Parteien wäre das nicht möglich gewesen“, betont Geurts dann auch noch einmal.

Die Gäste der Grundsteinlegung konnten nach einigen kurzweiligen Redebeiträgen dann auch noch beobachten, wie der Grundstein durch Danie van der Merwe (Steinhoff International) und Dirk Schreiber (Steinhoff Europe) dem Erdreich übergeben wurde.

Grundsteinlegung_CHGelände der Grundsteinlegung
Redner_Johan_GeurtsRede durch Johan Geurts (Global Warehouse and Logistics)
Vorbereitung_GrundsteinlegungDer Bagger bereitet die Grundsteinlegung vor
GrundsteinlegungÜbergabe des Grundsteins an das Erdreich