News

GWaL CH Derendingen 2014

Expansion in die Schweiz

Wie wir bereits berichteten, wird Global Warehouse and Logistics nun auch in die Schweiz expandieren. In Kürze wird am zukünftigen Standort in Derendingen (Kanton Solothurn) auch die Grundsteinlegung stattfinden.

„Der Standort Derendingen wurde gewählt, weil er einfach sehr gut zu uns passt“ erkärt Otmar Halfmann, der Geschäftsführer der neugegründeten Global Warehouse and Logistics AG in der Schweiz. „Der Ort ist in der Schweiz zentral gelegen und wir können so alle Entladestellen sicher und schnell erreichen. Darüber hinaus haben wir hier ausreichenden Platz und eine kooperative Gemeinde vorgefunden.“

Global Warehouse wird in der Schweiz die bekannten Stärken ins Spiel bringen – Lagerlogistik und Transporte für Neumöbel und Haushaltswaren. Der Schweizer Kunde, ein bekannter Möbeldiscounter, ist mit Global Warehouse and Logistics einen langfristigen Kontrakt eingegangen und wird zukünftig täglich zu den Märkten in der gesamten Schweiz liefern.

Die Expansion hat jedoch gerade erst begonnen. Herr Halfmann nennt einige weitere Möglichkeiten: „Wir können in der Schweiz durchaus auch Synergien für Lieferanten aus dem Europäischen Ausland kreieren, die hier sonst dezentral an die Möbeldiscounter liefern. Die Ressourcen dafür sind vorhanden“.

Verzollung, Lagerung und Verteilung in der Schweiz – Service aus einer Hand und vom Spezialisten. Auch in der Schweiz wird Global Warehouse and Logistics daran arbeiten, diesem Anspruch gerecht werden.