News

Cartonmover

Containerentladung im 21. Jahrhundert

Die Global Warehouse & Logistics GmbH ist der Spezialist für die Neumöbel- und Haushaltswaren-Logistik. Wir haben uns das Ziel gesetzt dem technischen Fortschritt immer einen Schritt voraus zu sein und unseren Kunden die höchste Qualität, unseren Mitarbeitern einen optimalen Arbeitsplatz und daraus resultierend eine maximale Leistungs- und Produktivität zu erzielen. Hierzu passend haben wir eine unseren Bedürfnissen entsprechende technischen Innovation in den Niederlanden gefunden – der „Carton Mover“.

Die erste Maschine einer Produktionslinie von 8 Carton Movern wurde von der Global Warehouse & Logistics GmbH bestellt. Schon während des ersten Testlaufs in unseren Lagerhaus in Leinefelde sahen wir, dass ein 40‘‘ Container innerhalb von nur 1,5 Stunden geleert wurde. Unsere Container sind mit 2 übereinanderliegenden Kartonreihen bestückt. Um diese Container effizient entladen zu können, musste der Carton Mover an unsere Bedürfnisse angepasst werden.  Mit diesen Modifikationen konnte die Entladungszeit sogar noch auf 1,2 Stunden pro Container verringert werden.  Hinter den Carton Mover ist eine Förderanlage geschaltet, von der zwei Mitarbeiter die Kartons von einer ergonomischen Arbeitshöhe auf Paletten stapeln und für die Einlagerung vorbereiten.

Dieses neue Entladungskonzept ist in vielerlei Hinsicht die ideale Entscheidung gewesen. Wir können hierdurch nicht nur aktiv etwas für die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter leisten, sondern gleichzeitig unsere Geschwindigkeit und Effizienz massiv verbessern.

Um unseren hohen Zielen immer gerecht zu werden, setzt die Global Warehouse & Logistics GmbH nicht nur einfach standardisierte Marktlösungen, sondern unterstützt aktiv interessante Projekte innovativer Dienstleister.